Haushalt – eine Versicherung ist unverzichtbar!

Haushalt – eine Versicherung ist unverzichtbar! Previous item Kurz & Bündig: Neues vom OGH Next item Elektronikversicherung ...

Haushalt – eine Versicherung ist unverzichtbar!

Was ist versichert?

Die Haushaltsversicherung umfasst Feuer-, Sturmschaden-, Leitungswasser-, Einbruchdiebstahl- und Glasbruchversicherung. Fast immer ist mit der Haushalts- auch eine Privat-Haftpflichtversicherung kombiniert.

Versicherbare Gegenständen sind Einrichtungsgegenstände wie Möbel, Vorhänge, Teppiche, Bilder, darüber hinaus aber auch Wertsachen wie Schmuck, Wertpapiere und Kunstgegenstände.

Immer wichtiger ist zudem die Versicherung für elektronische Geräte.

Warum soll ich meine Haushaltsversicherung regelmäßig überprüfen lassen?

Bei den Leistungen und Prämien für die Haushaltsversicherung bestehen bei den einzelnen Gesellschaften große Unterschiede, darum ist ein genauer Vergleich äußerst ratsam.

Es muss individuell geprüft werden, welche Leistungsbestandteile du wirklich benötigst.

Die Prämienunterschiede sind groß, auch die Laufzeiten weichen gravierend voneinander ab.

In jedem Fall sollte ein Unterversicherungsverzicht vereinbart werden

Darum kümmern wir uns besonders!

Ausreichende Deckungssumme für deine Haushaltsversicherung (Wert der Wohnung und des Hausrats) festlegen und Unterversicherungsverzicht festlegen.

Streichen von unnötigen Zusatzleistungen

Wir vergleichen für dich Prämien, Leistungsumfang, Ausschlüsse, Dauerrabatte.

Unser regelmäßiger Polizzencheck garantiert, dass du immer aktuell und ausreichend versichert bist.

Im Schadensfall sagst du uns Bescheid, wir kümmern uns um die komplette Abwicklung. Unsere Juristen werden deine Ansprüche in deinem Sinne vertreten.

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *